„Corona News“ – Das Pilates Studio öffnet wieder die Türen! – Hygieneregeln beachten!

Pilates

Countdown! Das Studio darf ab dem 2. Juni wieder öffnen!

Unabhängig von allen Regeln, die es zu beachten gibt: Ich freue mich „wie Bolle“ auf Euch!

Laut aktueller Verordnung des Landes Baden-Würtemberg, dürfe ab Dienstag 2. Juni 2020 die Sportstudios wieder öffnen. Die Vorgaben sind heftig, doch auch das kriegen wir hin.

Folgende Hygieneregeln werden für Präsenzstunden vorgeschrieben:

1. ABSTAND HALTEN
  • Halte 1,5m Abstand zu anderen Personen.
  • Warten vor der Stunde bitte auf dem Parkplatz vor dem Studio, nicht auf dem „Steg“ (Weg zwischen Parkplatz und Haus) und auf keinen Fall im  im Vorraum.
  • Weder auf dem „Steg“, noch im Vorraum  kann der Abstand zu anderen Personeen eingehalten werden (Nachbarn, Golftrainer und  Kunden, die das Studio verlassen).
  • Abstandsmarkierungen im Eingangsbereich beachten.
  • Um Stau und Gedränge zu vermeiden, wird der Einlass 10 Minuten vor Stundenbeginn sein.
2. MASKE TRAGEN
  • Trage im Eingangsbereich eine Maske.
3. DESINFEKTION
  • Hände sofort im Eingangsbereich desinfizieren.
  • Komme bitte umgezogen in den Unterricht.
  • Idealerweise bringst Du Deine eigene Matte, Deine eigene Rolle mit.
  • Nimmst Du Studio-Material, brauchst Du2 Handtücher (ein großes für die Matte und ein kleines für die Rolle.
Für den Unterricht gelten folgende Maßnahmen:
  • die Vorgabe sieht einen Raum von 10 qm pro Person vor. Wir werden mit Gruppen bis max 8 Personen trainieren können. Die Matten verteilen sich im gesamten Studio.
  • Im Großen und Ganzen wird uns diese Beschränkung nicht einengen, die meisten Stunden wurden „vor Corona“ im Durchschnitt mit 5 Personen besucht. Außerdem habe ich den Stundenplan um 2 Stunden aufgestockt, das sollten wir also ganz entspannt hinbekommen.
  • Informationen zum Belegungssystem gebe ich noch bekannt, ich möchte es weiterhin so flexibel wie möglich halten
  • Die Korrekturen werde ich verbal durchführen, ich verzichte vorersst auf „hands on“ und taktile Korrekturen
  • Die Fenster werden während des gesamten Unterrichts geöffnet sein, bitte zieht Euch entsprechend an
Es wird ein bisschen ungewohnt sein, doch werde ich alles dafür tun, dass Ihr schöne Pilates Stunden bei mir haben werdet.
Eure Iris
, , , , , ,
Vorheriger Beitrag
„Body Talk“ – Oberkörperrotation im Golf und Tennis.
Nächster Beitrag
Dick, Dünn, Amazone oder Elfe?

Ähnliche Beiträge

Menü