Wenn es den Golfer denn mal zwickt… first aid Übungen!

Golf

Ob Golfer Ellenbogen, Schmerzen im unteren Rücken oder den Schultern…

…die Liste der Golf Wehwehchen ist lang und jedes Jahr kommt scheinbar etwas Neues hinzu. In der Regel höre ich dann ein resigniertes: „man wird ja auch nicht jünger“ und die Ibu wird schnell eingeworfen.

Klar werden wir nicht jünger, das steht außer Frage. Aber Schmerzen und Einschränkungen? Warum?  Wir müssen uns ein bisschen mehr um unseren Körper kümmern. Verstehen wie er tickt und was er braucht. Er verzeiht nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren, doch richtig „genutzt“ geht da noch eine ganze Menge.

Falls der Supergau aber troztdem mal eintritt, habe ich ein paar „first Aid“ Übungen zusammengestellt. Wenn ihr früh genug gegensteuert, können die Übungen helfen. Tritt nicht schnell die Verbesserung ein, muss der Doc oder der Physio ran. Die Übungen kann man natürlich auch prophylaktisch machen, damit es gar nicht erst zum Ernstfall kommt. Alles gut dosiert und bei Schmerzen natürlich aufhören!

Schaut einfach mal rein in die Videos und
viel Spaß beim Training

Eure Iris

, , , ,
Vorheriger Beitrag
Neuroplastizität – das dynamische Gehirn

Ähnliche Beiträge

Menü